Was für Getriebe Modelle gibt es?

Die ersten Getriebe ab den Baujahr 2003 haben einige Probleme mit den Synchronringen. Somit kann es vorkommen das es ein Knarz-Geräusch beim schalten vorkommen kann.

Nissan hat dieses Problem im laufe der Jahre behoben, hier eine Liste der Getriebe Typen in dem die einzelnen Gänge doppelt oder dreifach Synchronisiert wurden.

Jahr Modell Gänge mit
2x Synchronisierung
Gänge
3x Synchronisierung
2003 6MT 1. Gang
2. Gang 
Keine
2004 6MT 1. Gang
3. Gang
4. Gang
2. Gang
2005 CD008 1. Gang
3. Gang
4. Gang
2. Gang
2005 CD009 /
CD00A (Neue Teilenummer)
4. Gang 1. Gang
2. Gang
3. Gang

Das CD009 ist das letzte und aktuelle Getriebe Modell, wir reden hier nur vom Modell VQ35de (Die HR Modelle haben eine andere Aufnahme ab Kupplungsnehmerzylinder) Nissan hat dieses Getriebemodell bei der Modell-Reihe VQ35DE Rev-up verbaut, somit ist dieses Getriebe sehr selten.

Hier findet ihr das aktuellste OEM Getriebe von Nissan:

https://www.z1motorsports.com/manual-transmission/nissan/new-oem-cd009-6m-transmission-p-3342.html

https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile/32010CD00A_Getriebe.html?MODsid=d04aaffa1dc8ed1dc0b9b50f082b4754

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle Bringen 🙂

Motul Gear 300 75W-90 1L, 105777, Neutral
  • - MOTUL steht für erstklassige Schmierstoffe in Premiumqualität
  • - abgestimmt auf die anspruchvollsten Anforderungen im Markt
  • - Produkte mit internationalen Zulassungen und Zertifizierungen
Angebot
LIQUI MOLY Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90 | 1 L | Getriebeöl | Hydrauliköl | Art.-Nr.: 4434
  • Spezifikationen/Freigaben: API GL4+ | Ford ESD-M2C 175-A
  • Empfehlungen: VW 501 50 (G50) | ZF TE-ML 08
  • Ölart: vollsynthetisch

Vielleicht interessiert dich auch der Artikel über Was