Hier erfährst du wie du einen Zündkerzenwechsel bei folgenden Motor: VQ35DE – Z33 selbst durchführen kannst.

Folgende Zündkerzen kann ich euch empfehlen:

6x NGK Zündkerzen für dein Nissan 350Z - PLFR5A-11

  • Hoher Schmelzpunkt, bessere Kraftstoffeffizienz und geringere Kraftstoffemissionen.
  • Erzeugen Sie elektrischen Funken, um die Motorarbeit zu unterstützen und die Motorleistung zu verbessern.

Angebot
Zündkerzen Nuss mit TPR Einlage 14mm Antrieb 10mm (3/8)

  • PROXXON 23553 zum Ausbau- / Einbau von Zündkerzen, geschmiedete Ausführung, Material: CrV-Stahl 31 CrV3
  • Optimaler Oberflächenschutz: 2 x vernickelt und 1 x verchromt Profil mit Proxxon Driver System
  • Größe: 19mm mit TPR (Thermoplastic Rubber) Einsatz, sicheres Halten der Zündkerze beim Einsetzen

1) Trennen Sie den Minuspol von der Batterie! Löse Sie diesen mit einem 10mm Schlüssel (roter Pfeil) Click the image to open in full size.

2) Die Motorabdeckung entfernen. Es sind 2x 10mm Muttern und 2x 10mm Schrauben (rote Pfeile)
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3 Entfernen Sie das Ansaugrohr.

Entfernen Sie die 2x10mm Schrauben (rote Pfeile) und Lösen Sie die 3 Schlauchschellen, eine an jedem Ende des Saugrohrs und einer dritten Klemme auf dem Entlüftungsrohr (blaue Pfeile) lösen sie mit einer Zange, ziehen Sie dann den Gummischlauch vom Ansaugrohr ab. Und noch die 10mm Schraube am Luftfilterkasten.

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4) Lassen Sie uns zunächst auf der Fahrerseite beginnen.

5) Um einen besseren Zugang zu den Spulen zu gewinnen, müssen Sie 3x 10mm Schrauben entfernen, die den Kabelbaum halten. Alle Schrauben sind leicht zu erreichen. Sie müssen möglicherweise ein paar Schläuche zur Seite schieben, um an die hintere Schraube zu komme. Achten Sie darauf, die Schrauben nicht fallen zu lassen!!!

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Hinten

6) Nachdem Sie die Schrauben für den elektrischen Kabelbaum entfernt haben, ziehen Sie den Stecker an die einzelnen Spulen. Es gibt 3 Stecker die abzuziehen sind. Sie sind eng, aber sie kommen ziemlich leicht mit den Fingern an die Stecker. Drücken Sie einfach den flachen Hebelabschnitt und ziehen. Nicht an den Drähten ziehen. Ziehen Sie nur an dem grauen Kunststoff-Stecker. Falls erforderlich, verwenden Sie einen Schlitzschraubendreher um den Stecker zu lösen. Denken Sie daran, welcher Stecker an welche Spule geht. Das ist extrem wichtig!!!! (Sie können sie markieren).

Zylinder 2
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Zylinder 4 & 6
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7) Jetzt haben Sie einen guten Zugang zu den Spulen! Verwenden Sie die 10mm Schraube von der Spule zu entfernen. Sobald Sie die Schraube entfernt haben, ziehen wir die Spule gerade nach oben aus dem Kopf. Dies sollte sehr leicht gehen.
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8) Sie sollten die Zündkerze im Loch sehen können. Diese ist ziemlich weit unten.
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9) Verwenden Sie die 16 mm-Schlüssel mit einer Erweiterung um die Kerze herauszuschrauben. Wenn Sie ein Zündkerzenschlüssel besitzen können Sie auch diesen Nutzen um die Kerze herauszudrehen.
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10) Bereiten Sie Ihre neue Zündkerze vor.

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11) Ersetzen Sie die Zündkerze! Ziehen Sie die Kerze bis zu 19,6 NM – 29,4 NM fest! Achten Sie darauf nicht über das Drehmoment zu gelangen!
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12) Setzen Sie die Spule wieder ein; Drehmoment  der Schrauben ist bis mit zu 7,2 NM bis 10,8 NM anzuziehen. (siehe Handbuch)

13) Wiederholen Sie die Schritte 8 bis 11 für die Zylinder 4 und 6!

14) Danach befestigen Sie den Kabelbaum mit 3 x10mm Schrauben somit ist die Fahrerseite fertig.

15) Sie können auch das Ansaugrohr zu diesem Zeitpunkt wieder anschließen.

16) Jetzt zur der Beifahrerseite des Motors.

17) Diese Seite ist etwas schwieriger …. aber nur, weil einige Schrauben schwer zu erreichen sind.

18) Ich begann, indem ich die ersten zwei 10mm Schrauben, die den Kabelbaum zu hielten, zu entfernen. Die hintere Schraube muss nicht entfernt werden.

19) Sie müssen die Gummientlüftung entfernen, die an den Ansaugkrümmer von dem Ventildeckel verläuft. Verwenden Sie die Zange um die Klemmen zu lösen; dann, schieben Sie den Schlauch des Motors ab.

20) Jetzt sollten Sie in der Lage, die elektrischen Stecker von den Spulen zu trennen. Dies ist die gleiche wie auf der Fahrerseite.

21) Die Spule und die Kerzen sind die gleichen wie oben beschrieben. Der einzige Unterschied ist, dass die hintere Schraube schwierig ist diese mit den Fingern zu bekommen. Verwenden Sie das Magnetwerkzeug   zum Entfernen der Schraube bzw. zum wiedereinsetzen der Schraube.

22) Nach der Wiederholung des Verfahrens für alle Zylinder, ist die Arbeit getan. Achten Sie darauf, zu prüfen, ob alle elektrischen Anschlüsse richtig sitzen.

23) Sehr wichtig ist es sollten keine zusätzlichen Schrauben herumliegen!!!!

24) Setzen Sie Motorabdeckung wieder auf. Verschrauben Sie diese wieder

25) Jetzt wieder den Minuspol an die Batterie.

26) Fertig!!!!

6x NGK Zündkerzen für dein Nissan 350Z - PLFR5A-11

  • Hoher Schmelzpunkt, bessere Kraftstoffeffizienz und geringere Kraftstoffemissionen.
  • Erzeugen Sie elektrischen Funken, um die Motorarbeit zu unterstützen und die Motorleistung zu verbessern.

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