subaru forester getriebeöl

Subaru Forester 2.0D | Getriebeölwechsel

  1. Heben Sie das Fahrzeug an
  2. Mit dem TORX®-Bit T70   die Ablassschraube entfernen und das Getriebeöl vollständig ablassen.

VORSICHT:
Unmittelbar nach dem Motorbetrieb ist das Getriebeöl heiß. Seien Sie vorsichtig, Sie könnten sich verbrennen.

Achten Sie darauf, dass das Getriebeöl nicht auf das Auspuffrohr geschüttet wird, um Rauchabgase zu vermeiden oder Feuer zu verursachen. Wenn Differentialgetriebeöl auf das Abgasrohr verschüttet wird, wischen Sie es vollständig ab.

HINWEIS:

• Ziehen Sie die Ablassschraube des Getriebeöls nach dem Ablassen des Getriebeöls an.

• Verwenden Sie eine neue Dichtung.

Anzugsdrehmoment

44 N · m (4,5 kgf-m, 32,5 ft-lb) (Aluminiumdichtung)

70 N · m (7,1 kgf-m, 51,6 ft-lb) (Kupferdichtung)

http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Forester/2008/Forester%202008/contents/data/grph_ent/mt-01548.png

  1. Das Fahrzeug absenken.
  2. Getriebeöl durch das Ölstandmessgerät gießen.

Empfohlenes Getrieböl

GL-5 (75W-90) oder gleichwertig

Angebot
LIQUI MOLY 1414 Vollsynthetisches Getriebeöl (GL5) SAE 75W-90 1 l
  • Für hoch belastete Schalt- und Nebengetriebe - insbesondere für moderne Transaxle-Systeme und Achsantriebe ohne Sperrdifferential
  • Spezifikationen und Freigaben: API GL 5,MIL-L 2105 C,MIL-L 2105 D
  • Die Vorschriften der Fahrzeug- bzw
BGS 8356 | Umfüllpumpe | 1000 ml | für Öl, Bremsflüssigkeit und Reinigungsmittel
  • zum Befüllen und Nachfüllen von Flüssigkeiten aus dem Behälter der Umfüllpumpe, nicht zum Absaugen geeignet
  • geeignet für Öl, Bremsflüssigkeit und Reinigungsmittel
  • Gesamtgröße 315 mm, Flascheninhalt 1000 ml

Getriebeölmenge

Single-Range-Modell 3,5 L (3,7 US qt, 3,1 Imp qt)

Dual-Range-Modell 4,0 L (4,2 US qt, 3,5 Imp qt)

Messen Sie den Getriebeölstand, um zu überprüfen, ob er innerhalb der Spezifikationen liegt.

VORSICHT: Beim Einsetzen des Ölstandmessgerätes in das Getriebe den Vorsprung auf den oberen Teil des Ölstandmessgerätes mit der Kerbe im Ölstandmessgerät ausrichten.

Teile...