Die Frage aller Fragen in der Nissan 350z Gemeinde was tankt Ihr ? Und warum sollte man höherwertigen Sprit tanken?

Der eine Freund oder Bekannte sagt, Sprit ist Sprit und die Qualität in Deutschland ist auch an sogenannten Discounter Tankstellen sehr gut somit muss ich doch nicht den teuren Sprit tanken! Diese  Aussage habe ich schon so oft gehört und kann dem auch nur zustimmen “aber ” wenn das Wörtchen Aber nicht wäre.

Sobald man ein Fahrzeug der Klasse “Sportwagen” oder Leistungsgesteigertes Fahrzeug fährt bin ich prinzipiell der Meinung das ein höhere Oktan Sprit besser ist. Ich möchte das nun auch belegen wieso es besser ist und wieso man diesen Sprit eigentlich auch bei klein Motorisierenden Fahrzeugen tanken sollte?! Ja Ihr hört richtig.

Laut Hersteller von wird SUPER PLUS vorausgesetzt!

Vorteile von Hochgoktanischem Sprit:

  1. Leistungsverlust bei 98 Oktan bzw. Zündwinkel Verstellung / Klopfsensor
  2. Durch hohe Additv Zusetzung  gute Reinigungswirklung des Motors

In dem sogennten Arial 102 Ultimate sprit ist das Additiv KEROPUR enthalten leider ist das Additiv nicht direkt zu kaufen, ich hab in einmal Forum gelesen das Mercedes das Additiv verkauft. Also wer möchte kaufe nur das Additiv 🙂 Natürlich ersetzt es nicht die 102 Oktan aber zu mindest hat man eine genauso gute Reinigungsleistung. So genug der Therorie hier ein paar Videos zum Thema 102 Oktan im Nissan bzw. in anderen Fahrzeugen.

Angebot
LIQUI MOLY 5129 Motorsystemreiniger Benzin 300 ml
  • Motor System Reiniger Benzin ist eine Additivkombination mit einem hohen Anteilan reinigenden und korrosionsschützenden Zusätzen
  • Sorgt stets für eine optimale Gemischbildung und schützt alle Bauteile der Kraftstoffanlage vor Korrosion
  • Reinigt und entfernt Ablagerungen an Einspritzdüsen und Einlassventilen
Liqui Moly P000065 2425 Pro-Line Motorspülung 1 l
  • Für alle Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) geeignet. Motorreinigung vor dem Ölwechsel.
  • 1 l ausreichend für bis zu ca. 10 l Ölinhalt.
  • Nur für berufsmäßige Verwender!

Hier paar Videos über die Vorteile vom Aral 102 Ultimate Sprit

Nissan Z Tipp: Wie viel Oktan sollte der Sprit im 350z haben?

Das Team von OK-Chiptuning hat eine schöne Zusammenfassung zum Thema Aral Ultimate 102 Oktan Sprit gemacht. Sehr Sehnswert!

Und zu gut erletzt der ein Bericht von unserm beliebtesten Tuner Deutschlands JP er war direkt bei Aral vor Ort 🙂

Teil 2

Teile...